Lokalisten

Lokalisten im Test

Der klare geografische Schwerpunkt dieser Social Networking Seite liegt in Süddeutschland, insbesondere im Raum München, Stuttgart und Augsburg. Nach und nach entwickeln sich aber auch Regionen wie Berlin, Frankfurt oder Köln. Mittlerweile gehört die Webseite zu 90 Prozent der ProSiebenSat 1 Media und es wurden Ableger in Ungarn, den USA sowie Italien ins Leben gerufen. Die Nutzer der Webseite nennen sich selbst „Lokis“ und der Slogan der Lokalisten lautet „meine, deine – unsere Freunde“. Der lokale Charakter der Lokalisten wird durch die einzelnen „Homebases“ unterstrichen….

Erfolgschancen:

Die Erfolgschancen bei den Lokalisten hängt entscheidend vom Wohnort ab. Wer in den Kerngebieten, also im Raum Süddeutschland lebt, der schöpft im wahrsten Sinne des Wortes „aus dem Vollen“ – andere Regionen sind noch nicht so weit entwickelt. Die Flirtchancen sind mäßig zu nennen, da teilweise nur die Profile…

Bedienung/Design:

Wie es sich für ein Soziales Netzwerk gehört, werden auch bei Lokalisten.de die einzelnen Profile mit Fotos sowie zahlreichen Informationen zur Person versehen. Es entstehen so die so genannten „Visitenkarten“ die ständig verändert und auf dem neuesten Stand gehalten werden können. Ein Foto… Datingjunglenews.de

Zielgruppe:

Hinsichtlich der Zielgruppe ist Lokalisten.de offen. Der Schwerpunkt liegt jedoch – noch – auf dem süddeutschen Raum.

Anonymität/Datensicherheit:

Bei Lokalisten.de ist die Anmeldung problemlos auch unter Verwendung eines Pseudonyms möglich. Werden private Daten jedoch angegeben, so können die Nutzer sicher sein, dass diese nicht nach außen dringen. Auch ist die Preisgabe sensibler Daten im Profil in den Standardeinstellungen deaktiviert,…

 
Kosten **:
Die Mitgliedschaft bei lokalisten.de ist komplett kostenlos.**:Preise ohne Gewähr.

Vertrag Kündigung:

Nachdem der Vertrag zu Beginn nur durch Senden einer E-Mail gelöscht werden konnte, hat Lokalisten.de bald auf die Kritik reagiert. So ist es mittlerweile kein Problem mehr, den eigenen Account auch auf der Webseite aufzulösen.

Erfahrungsberichte & Tests

0
Rated 0 out of 5
0 von 5 Sternen (basierend auf 0 Bewertungen)
Ausgezeichnet0%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Es gibt noch keine Bewertungen. Schreibe selbst die erste Bewertung!