MeinVZ

MeinVZ im Test

Die Abkürzung VZ steht dabei für Verzeichnis doch anders als bei den Partnerseiten ist MeinVZ auch für Nicht-Studenten offen. Die Übergänge zu StudiVZ sind fließend und das Ziel der Online- Community war es zunächst, die Nutzer von StudiVZ anzuziehen, die sich auch ohne gültige Immatrikulation bei dem Studenten –Dienst angemeldet hatten. So können Accounts hin- und hergewechselt werden, eine erneute Registrierung bei MeinVZ ist also nicht erforderlich. Diese Vernetzung zweier sozialer Netzwerke ist bislang einmalig, nur SchülerVZ wurde aus Gründen des Jugendschutzes ausgenommen….

Erfolgschancen:

Vergleicht man die Erfolgschancen von MeinVZ mit denen von StudiVZ so kommt man zu einem ähnlichen Ergebnis. Die einzige Einschränkung besteht darin, dass die Zielgruppe deutlich schwammiger und weniger konturiert ist, als in dem Studenten –Netzwerk. Es ist somit schwerer, nach gleichen Interessen zu gucken….

Bedienung/Design:

Ein Profil mit Profilfoto, der Angabe von Hobbys und Interessen sowie einem Fotoalbum – die Funktionen von MeinVZ sind im Großen und Ganzen dieselben wie bei StudiVZ und bei anderen Social Networking Seiten. Ein Unterschied besteht darin, dass bei MeinVZ auch der Berufsstatus sowie der… Datingjunglenews.de

Zielgruppe:

Bei MeinVZ können Menschen jedweder Couleur mitmachen. Dadurch, dass es sich um einen Ableger des StudiVZ –Netzwerks handelt, kann jedoch davon ausgegangen werden, dass die Zielgruppe eher jung und gebildet ist. Dieses relativ klare Profil dürfte jedoch von Jahr zu Jahr schwächer werden, denn…

Anonymität/Datensicherheit:

Auch hier funktioniert MeinVZ analog zu StudiVZ. Jedem Nutzer ist es freigestellt, wie viele private Informationen er auf seinem Profil preisgibt. Doch auch hier ist im Profil erst einmal vorgesehen, dass alle Infos öffentlich sind. Im Klartext bedeutet dies, dass man die Geheimhaltung selbst…

 
Kosten **:
Wie alle VZ – Webseiten ist auch MeinVZ in all seinen Funktionen kostenlos. Eine Änderung der AGB ist in diesem Bereich vorerst auch nicht zu erwarten.**:Preise ohne Gewähr.

Vertrag Kündigung:

Genau genommen kommt kein Vertrag zustanden und so kann der Account bei MeinVZ schnell und einfach gelöscht werden.

Erfahrungsberichte & Tests

0
Rated 0 out of 5
0 von 5 Sternen (basierend auf 0 Bewertungen)
Ausgezeichnet0%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Es gibt noch keine Bewertungen. Schreibe selbst die erste Bewertung!