Musical Köln

Musicals in Köln:

Unmittelbar hinter dem Kölner Dom am Ufer des Rheins liegt das Musical Dome. Nach einer Bauzeit von nur sechs Monaten wurde hier mit einer Kapazität von 1.740 Plätzen (verteilt auf einen Balkon sowie sechs Blöcke innerhalb des Parketts) eine Glas-Stahl Konstruktion erbaut, die einen echten Blickfang in der Kölner Innenstadt darstellt. 1996 war das Gebäude fertig erbaut und drei Jahre später (1999) startete mit der Deutschlandpremiere „Saturday Night Fever“ eine Erfolgsstory, die erst nach drei Jahren und 1,4 Millionen Zuschauern endete. Im März 2003 folgte dann die gruselige Geschichte von „Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ in einer Musicalfassung und begeisterte das Publikum bis ins Jahr 2004. Neben zahlreichen Gastspielen bekannter Stars und Musicals wie „Die Schöne und das Biest“, „Buddy Holly“, „The Rat Pack“ oder der „West Side Story“, traten auch schon diverse bekannte Musiker wie BAP, Patricia Kaas oder Vanessa Mae im Musical Dome auf.
Seit Dezember 2004 steht mit „We will Rock you“ ein Erfolgsmusical auf dem Spielplan, das schon in London ein Publikum von 1,8 Millionen bezauberte.



Aktuelle Musicals in Köln und Umgebung:

We will rock you! Tickets Köln We will rock you! - Köln - Tickets